Andreas Benz

Andreas Benz

Ich besuchte die New York Film Academy, bevor ich in Los Angeles das Drehbuchschreiben lernte. Neben Kurzfilmen, die es an renommierte Filmfestivals schafften, begann ich mit der Produktion von Businessfilmen und war einer der ersten, der Corporate-Storytelling im deutschsprachigen Europa praktizierte. Zusätzlich beteiligte ich mich an verschiedenen Start-ups, die ich meist auch strategisch begleitete.

Aus diesen Tätigkeiten entwickelte sich über die Jahre eine breite Consultingerfahrung, die sich über die verschiedensten Branchen erstreckt: von einem Innovation Hub über einen Medienkonzern, Sportproduktionen, Ghostwriting, Finanzgesellschaften, bis hin zu einem Weingut. Und immer geht es um das Finden von kreativen Lösungen und innovativen Entwicklungen.

Um auch anspruchsvolle Changeprozesse professionell begleiten zu können, absolvierte ich eine Weiterbildung zum Life- & Businesscoach.

Im Gegensatz zu vielen anderen Consultants und Coaches ist meine Kernkompetenz nicht das Erstellen von Powerpoint-Folien, sondern ein sehr praktischer, unternehmerischer Ansatz, der schnell Erfolge zeigt. Darum enthalten meine Verträge meist auch eine erfolgsabhängige Komponente.

Um meine Kreativität weiterzuentwickeln hat neben der Businesswelt das fiktionale Schreiben immer seinen festen Platz behalten, und so kam 2020 auch mein erster Roman dazu, der es auf die Bestsellerlisten schaffte.