Leistungen

Strategie

Sich immer schneller verändernde Märkte, neue Arbeitszeitmodelle, Anforderungen an ESG-Kompatibilität und die Digitalisierung zwingen Unternehmen, ihre Strategien ständig anzupassen, neu zu definieren, aber ohne den eigentlichen Fokus aus den Augen zu verlieren. Sehr oft ist das Management im Tagesgeschäft absorbiert und es bleibt kaum Zeit, sich immer wieder zu hinterfragen und zu verbessern. Dazu fehlt häufig auch der kreative Blick von Aussen von einem erfahrenen Sparringpartner, der auf Augenhöhe die richtigen Fragen stellt.

Marketing & Sales-Pitch

Nach einer Karriere als European Head of Marketing & Sales in der Finanzbranche habe ich gelernt, was es bedeutet, sowohl für ein Marketingbudget verantwortlich zu sein, als auch mit den möglichen Mitteln ein Optimum zu erreichen. Dieses Know-how fliesst bei allen Fragestellungen aus dem Bereich Marketing & Sales ein und hilft, eine praxisnahe, schnelle und umsetzbare Lösung zu finden.

Ich unterstütze Sie, messbar mehr Pitches zu gewinnen. Dies dank eines strukturierten Prozesses, der den Unterschied zu Ihrer Konkurrenz ausmacht. Abschliessend coache ich Sie, den Pitch perfekt zu präsentieren, was Ihnen die nötige Sicherheit und Souveränität geben wird. So optimieren ich Ihre Sales-Zahlen und helfen Ihnen, neue Kunden zu gewinnen.

Kommunikation

In meiner Zeit an der New York Film Academy und den verschiedenen Drehbuchschulen in Los Angeles habe ich eine ganz neue Dimension der Kommunikation kennengelernt. Storytelling, was heute bei allen Content-Providern hoch im Kurs steht, ist in Hollywood seit vielen Jahrzehnten das Mass aller Dinge. Haben Sie sich einmal gefragt, welche Geschichte Ihre Firma erzählt, wer auf Ihrer Homepage der «Held» ist und warum das einen entscheidenden Unterschied macht? Wie man Geschichten erzählt, die begeistern und Sie klar von Ihrer Konkurrenz abheben, ist eine meiner Kernkompetenzen.

Produkt­­innovationen

Produktinnovationen zu entwickeln braucht sehr viel Zeit. Von der richtigen Idee mit einem möglichst hohen Kundennutzen, zum Minimum Viable Product, Markttests, Korrekturen, bis zum Launch. Meine Aufgabe besteht meistens daraus, die bestehenden Teams herauszufordern, kritisch zu hinterfragen und auf neue Ideen zu bringen. Das bestehende Know-how in Kombination mit der nötigen Kreativität und dem Blick von Aussen liefern oft sehr überraschende und lukrative Lösungen.